Kinderneurologie

Kinderpsychiaterin OMR. Dr. Hannelore Steinböck - Kinder- und Jugendneurologie in 1150 Wien

Die Kinderneurologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das Nervenkrankheiten von Kindern und Jugendlichen untersucht, Erkrankungen diagnostiziert und therapiert. Je nach Altersstufe durchlebt das kindliche Nervensystem unterschiedliche Reifestadien, die wesentlich für die weitere Entwicklung sind.

Liegt eine Normabweichung vor, kann das eine mögliche Erklärung für Entwicklungsverzögerungen und damit einhergehende Verhaltensaufälligkeiten
jeder Art sein. Symptome wie Stottern, Schwindel, aber auch Lähmungen und Epilepsien sind möglicherweise auf neurologische Defizite zurückzuführen und bedürfen einer entsprechenden Behandlung.

Neurologische Erkrankungen erkennen und therapieren

Dank meiner vielseitigen und umfassenden fachlichen Erfahrung bin ich außerdem ein qualifizierter und kompetenter Ansprechpartner für behinderte Kinder und Jugendliche sowie jene, die von einer Behinderung bedroht sind. Als Spezialistin für Epilepsien und deren Differentialdiagnosen biete ich nicht nur Hilfestellung und Behandlung für Betroffene und deren Familien, sondern bin in der Lage, Tics und Bewegungsstereotypien richtig einzuordnen.

Kinderneurologie Dr. Hannelore Steinböck in 1150 Wien

Das Praxis-Angebot im Überblick

• Lernprobleme

• Beziehungsstörungen